Nachhaltigkeit ist das Herzstück unserer Strategie

Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Energieziele zu erreichen und gleichzeitig ihre betriebliche Effizienz zu steigern. Ethik und Verantwortlichkeit stehen für uns im Mittelpunkt der Interaktion mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir möchten ein Corporate Citizen und zugleich verantwortungsvoller Arbeitgeber sein.
In den Schwellenländern gibt es über eine Milliarde Menschen, denen kein Zugriff auf frische Energie gewährt ist. Durch unsere Intervention vor Ort fördern wir Lösungen für diese Menschen, verschaffen ihnen einen Energie-Zugang und ermöglichen Ihnen ein besseres Leben. Auch in den bereits weiter entwickelten Volkswirtschaften betreuen wir Hunderte Millionen Menschen, die mit der Brennstoffknappheit zu kämpfen haben.

Strategie und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand

Nach unserem Verständnis muss in der heutigen Zeit Nachhaltigkeit das Endziel eines jeden Unternehmens sein. Es ist der Kern unserer Strategie. Ein hoher Wert, den wir unseren Kunden bieten, unseren Aktionären, unseren Mitarbeitern.

Förderung von Energie-Nachhaltigkeit in Kambodscha

Im Rahmen des Programms „Zugang zu Energie“ unterstützt Schneider Electric seit 2008 das Center Kram Ngoy (CKN) bei der Ausbildung junger, unterprivilegierter Menschen sowie bei der Schulung der Lehrkräfte des CKN.

Strategie & Nachhaltigkeit

Highlights 2017 - 2018

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir die Energielücke schließen und überall für mehr Effizienz sorgen.

Mehr erfahren

Schneider Electric Foundation

Förderung nachhaltiger Gemeinschaften

Förderung des Bewusstseins für den Klimawandel

Unterstützung weltweiter und lokaler Mobilisierungskampagnen

„Nachhaltigkeit ist eine Frage des Endergebnisses und der Effizienz. Es handelt sich also um einen Doppelerfolg, der für die meisten Unternehmen auf der ganzen Welt eine Selbstverständlichkeit ist.”